Das Bild von HIV

Hallo Ihr lieben,

die die mir folgen, und meine Seite lesen wissen das ich nebenher in einem HIV Forum schreibe und berate. Dies ist nun auch der Grund warum ich hier einen Eintrag schreibe.

Ich lese dort in dem Forum tagtäglich Beiträge, wo ich mir wirklich Sorgen mache..

Es sind beiträge wie ..

.. getrocknetes Blut an der Wand
HIV durch am Boden liegende Spritze
HIV durch Hautkontakt
HIV durch aus dem selben Glas trinken
HIV durch Tempo
HIV durch Atmen …..

Ich stelle mir wirklich die Frage, ob die Menschen uns dort in dem Forum auf dem Arm nehmen wollen , was ich hoffen möchte, oder ob das Bild von uns HIV+ Menschen wirklich so, ja so ätzend ist?

Was denken die Menschen von uns?

HIV + ?!! Oh mein Gott die verteilen due Seuche durchs blosse anschauen ….?!

Sorry das es so Hart klingt, aber scheinbar ist das Bild immernoch wirklich so sehr geprägt das wir Menschen mit HIV wirklich hoch ansteckend umherrennen…

Neben den obigen Themen sind dann auch noch Themen wie :

  • Ich war im Bordell und hatte oralen Kontakt mit einer Prostituierten, hab ich nun ein Risiko-kontakt ?
  • Ich hatte ungeschützten Sex mit einer Asiatischen transexuellen….

Zum Theme Ungeschützter Sex will ich mal klipp und klar eines sagen, dazu gehöhren zwei, die Geilheit ausleben aber die Schuld nicht auf sich nehmen wollen , ja kann man machen ist nur mist…

Und dann die Prostituierten immer und immer und immer wieder mit HIV in verbidnung bringen, Leute echt jetzt , holt mal Euer Hirn aus euren 16cm wieder in den kopf… Ich finde es einfach schrechklich wie wenigig die Menschen über HIV wissen aber mal jedem einefach eine unbehandete Infektion unterstellen, was mal ganz streng genommen auch strafrechtlich Relevant ist.

HIV ist KEINE Schmireninfektion, HIV findet ausschliesslich und nur IM Körper statt. Klar ungeschützter Anal / Vaginal sex birgt immer ein Risiko, aber statt fremden Menschen eine unbehandelte HIV Infektion zu unterstellen, macht mal lieber selbst einen Test um Euren eigenen Status zu kennen, würde mal größe beweisen. Mal ganz abgesehen davon ist ein Tripper oder die Syphillis viel schneller und wahrscheinlicher zu bekommen wie eine HIV infektion …..

Mich würde echt mal von den lesenden hier Interessieren, wie seht ihr HIV , wie seht Ihr Menschen mit HIV, was sind Eure sorgen, ängst und bedenken? Lasst mal gerne in kommentar dazu hier.. würde mich echt freuen 🙂 Gerne auch anonym 🙂

schleife1

Ein Kommentar zu „Das Bild von HIV

  1. Hmm ich glaube dass das Bild von HIV noch so ist wie obrn beschrieben, liegt einfach an der Gesellschaft, und zum Teil auch an den Medien, diese teilen es ja mit unter schon falsch mit.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s