„pro plus“ das eigene Ding

Guten morgen liebe Gemeinden,

ja ok ich bin kein Pfarrer, bei Gott nicht mit meiner Lebensweise, ich wäre ja der inbegriff von „Sodom und Gomorrha“  😀 nein nein da bleib ich lieber ich.

So warum schreibe ich heute?  – Ich hatte eine hmm ja sagen wir mal nächtliche Unterhaltung mit Chris.HIV vom Verein  pro plus Berlin e.V. wo wir die Idee geschmiedet haben ein Netzwerk in RLP zu gründen, quasi ein pro plus RLP, wurde auch wie Ihr sehen könnt direkt in die Tat umgesetzt.

Nun wozu eigentlich , was möchte ich bzw wir damit erreichen ?

  • Stigmatisierung von HIVpositiven/ AIDSerkrankten abschaffen
  • Bilder von HIVpositiven ändern, (bei vielen Leuten sind diese ja noch sooo 1980)
  • Ausgrenzung abschaffen (Leider noch viel zu aktuel)
  • die Situation von HIVpositiven / AIDSerkrankten verbessern
  • die gesellschaftliche Wahrnehmung von HIVpositiven / AIDSerkrankten und deren Lebenssituation der Realität anpassen
  • die aktuellen Lebenswelten von HIVpositiven / AIDSerkrankten zeigen
  • Diskriminierung von HIVpositiven / AIDSerkrankten abschaffen

Lasst uns gemeinsam die Bilder von HIV und AIDS verblassen, auf keinenfall vergessen, jeder der damaligen Epoche gehöhrt erinnert, aber die Zukunft sollten wir nicht vergessen… noch viel zu viel ist das Bild von HIV/AIDS im Still vom Film Philadelphia mit Tom Hanks, keinefrage ein sehr schöner und mitfühlender Film, aber schon lange nicht mehr aktuel.

Das ist der Hauptsinn von der noch im Aufbau befindlichen Gruppe pro plus RLP.

Wenn Du oder Ihr helfen möchtet ein Netzwerk in RLP aufzubauen, dabei ist es egal ob du positiv oder negativ bist, hauptsache ist du hast den gleichen Sinn wie wir, dann meld dich doch einfach. Ziel dieser Grupp soll sein ein Verein zu werden, Dabei haben wir hilfe von Chris.HIV.

Du musst nicht aus Koblenz kommen, aber vorteilhafterweise aus Rheinland-Pfalz.

Wenn Du Fragen hastm Vorschläge oder/ und MItwirken möchtest, dann freuen wir uns natürlich, schreib mir einfach eine Nachricht, oder ein Kommentar, die Gruppe in Facebook ist geschlossen, du kannst sie finden, aber niemand wird sehen wer mitglied ist .

Ich freu mich, lasst uns zusammen #bilder verändern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s