Aids + Kinder e.V. setzt sich seit 30 Jahren für die Jüngsten ein

Florian von flosithiv.com hat vor kurzem ein Interview mit Elke Adler geführt, Elke setzt ist in einem, wie ich finde mega wichtigem Verein in BaWü.

Der Verein setzt sich für die Jüngsten ein, für die Kinder und Jugendliche mit HIV / AIDS, durch verschiedenste Gründe infiziert wurden. AIDS + Kinder e.V. ist mittlerweile nun seit Jahren aktiv und sezt sich ein.

Ich durfte Elke in Berlin auf dem Netzwerktreffen kennen lernen und habe sie auch lieb gewonnen, wir hatten eine Menge spass im SchwuZ welches auch florian gehöhrt, und ich habe es genossen wieder Berliner Luft zu trinken, (aber ich schweife ab^^)

Liebe Elke, ich freue mich schon auf unser nächstes treffen und freue mich das ich mit dir im Bundesnetzwerk aktiv sein darf.

Lieber Flo, danke für deine super tollen Interviews…..

flosithiv.com

Der Verein AIDS und Kinder wurde 1989 von betroffenen Familien und deren Freunden ins Leben gerufen. Anfangs waren es nur sieben Familien, die den Verein trugen. Diese Zahl hat sich mittlerweile um ein Vielfaches erhöht. Die vom Verein betreuten Familien leben nicht ausschließlich in Baden-Württemberg, Aids und Kinder e.V. agiert mittlerweile süddeutschlandweit.

Ich traf Elke Adler aus dem Vorstand im 30. Jubiläumsjahr des Vereins zu einem Videointerview über ihr Engagement:

Aus dem Angebot des Vereins AIDS + KINDER e.V. :

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Sprachrohr für Familien zu sein, die von HIV und AIDS betroffen sind. Dazu gehören Familien mit betroffenen Kindern, sowie Kinder, deren Eltern infiziert oder bereits an den Folgen von AIDS gestorben sind. 

Schwerpunkte

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt darin, den Familien einen Weg aus der Isolation zu ermöglichen oder diese zu verhindern. Denn noch immer begegnen Menschen in der Nachbarschaft oder Bekanntschaft betroffenen…

Ursprünglichen Post anzeigen 195 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s